Startseite
Person
Hobbies




1982 bin ich in der schönen Stadt Blankenburg am Harz geboren. Ich ging zur Grundschule in Timmenrode und wechselte dann zum Europagymnasium Richard von Weizsäcker in Thale.

http://www.gymnasium-thale.de

Dort erhielt ich im Jahr 2000 mein Abitur.

Nach meinem Zividienst fing ich an der Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg an zu studieren. Studiengang: Lehramt an berufsbildenden Schulen für Elektrotechnik und Informatik.

http://www.uni-magdeburg.de

2004 bestand ich dann erfolgreich die Zwischenprüfung.

2006 fing ich mit meiner Diplomarbeit an. Thema: Streuungsbestimmung bei ausgewählten Transformatoren. Bestandteile: Elektrotechnik und Informatik (Programmierung).

2007 verteidigte ich diese Arbeit erfolgreich und bestand nach den Prüfungen das 1. Staatsexamen. Somit erhielt ich den Titel: Dipl.-Gwl. (Diplom-Gewerbelehrer).

2010 absolvierte ich das 2. Staatsexamen. Titel: StR. Dipl.-Gwl.

Zur Zeit arbeite ich als Studienrat.